Gemeinnütziger Verein
Rittergut Todtenkopf und Landschaft e.V
Dr. Roland Wierling, 1. Vorsitzender
Rittergut Todtenkopf
Waldfrieden 17
39539 Havelberg
Google Maps

Telefon: 0173 / 619 44 66
rittergut@todtenkopf-und-landschaft.de

Impressum vom Rittergut Todtenkopf

Übernachten in stilvollen Gästezimmern - Veranstaltungen und Familienfeiern

Zum Verein

Waldfrieden ist lebenswert

Am vergangenen Samstag luden die Bürger von Waldfrieden/Havelberg zum dritten Mal zum Dorffest rund um das historische „Schloss“ ein. Die Dorfgemeinschaft freute sich über Gäste aus den umliegenden Ortschaften und auch über den Besuch von vielen ehemaligen Waldfriedener, die das Fest immer nutzen, um alle wiederzusehen. Vor allem die Jugend, die in anderen Regionen Arbeit gefunden hat, kommt gerne wieder in die Heimat. Das sind unsere wichtigen Botschafter, die nach außen berichten, wie gut das Leben in Waldfrieden ist. „Beinahe alle Häuser in Waldfrieden sind saniert und bewohnt“. Darauf verwies Bürgermeister Udo Mintus in seiner Ansprache.

Waldfrieden ist mit vielen jungen Familien ein kinderreiches und lebendiges Dorf. Daher gab es diesmal wieder ein besonderes Programm für die Kinder: Neben Karussell, Hüpfburg und Zuckerwatte trat ein Zauberer auf. Die Jugendlichen aus Waldfrieden hatten zudem noch viele Spiele für die Kleinen organisiert und Preise besorgt. Für alle gab es Kaffee, Kuchen und Getränke und am Abend dann Spanferkel, Bratwürstchen und viele mitgebrachte Salate. Tanz und Fröhlichkeit ließen das Fest dann bis in die frühen Morgenstunden dauern. Für das nächste Jahr soll ein Zelt angeschafft werden, um das bislang immer gute Wetter nicht zu sehr herauszufordern. Einige Spenden ließen dieses Ziel näher rücken. Waldfrieden ist lebenswert!

Kontakt: Andrea Schröder 039387-76821 oder Herr Haase -23